Moderne Einfamilienhäuser aus Backstein

Nachhaltig vielseitig individuell

Backstein vereint viele positive Eigenschaften: Er ist nachhaltig, schafft ein gesundes Wohnklima und (Wert-)Beständigkeit. Das Buch versammelt ausgewählte Einfamilienhäuser des renommierten Fritz-Höger-Preises für Backstein-Architektur. Klassisch rot, ockerfarben oder schwarz-braun, traditionelle Lochfassade oder neue kreative Fassadengestaltungen: Die Projekte zeigen, welche Vielfalt der traditionelle Baustoff bietet und welch freier Umgang damit möglich ist. So erhält der Bauherr ein individuelles, zeitlos schönes Zuhause. Eine fundierte Einführung erläutert die Eigenschaften des Backsteins und die wichtigsten Konstruktionsweisen.

Durch die besondere Affinität zum Baustoff Backstein freuen wir uns ins besonders, dass wir zu den auserwählten Projekten gehören, die mit dem Haus F. im „Moderne Einfamilienhäuser aus Backstein“ veröffentlicht wurden.

Ein bemerkenswertes Buch zum einem Baustoff, der als Halbzeug aus gebrannten Ton, jedem Gebäude einen anderen Charakter verleiht.

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 160 Seiten, 21,5 x 28,0 cm.
Mit ca. 180 Farbfotos und 40 Planzeichnungen.
€ 49,99 [D] | € 51,40 [A] | CHF 65,00*  (* empfohlener Verkaufspreis)

ISBN: 978-3-421-04041-1
Verlag:  DVA Bildband
Erschienen: 21.11.2016

 

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!